Mittwoch, 4. Dezember 2013

Rezension: Adrianas Nacht von Leon von Winterstein

Bild von http://www.dotbooks.de/
Das Buch "Adrianas Nacht" von Leon von Winterstein erzählt die Geschichte von Leon und Adriana, welche seit einem Unfall im Koma liegt. Er versucht sie mit erzählten Erinnerungen von gemeinsamen erotischen Abenteuern wieder ins Leben zurück zu holen.


Das Cover des Buches gefällt mir zwar sehr gut, allerdings finde ich es nicht ganz passend zum Thema des Romans. Schon wie beim Vorgängerroman "Der erotische Flaneur" (Rezension hier), gefällt mir auch hier die Schreibweise wieder sehr gut. Die zum Teil sehr langen Sätze sind zwar manchmal nicht ganz einfach zu lesen, aber wenn man sich nach ein paar Seiten daran gewöhnt hat, passt es einfach wunderbar wie die Story erzählt wird.


Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht, hatte ich doch eine Aneinanderreihung von einzelnen Begebenheiten erwartet, dem ist aber nicht so.


Leon lernt Adriana bei einem Empfang kennen, an diesem Abend haben sie auch das erste Mal Sex. Auf den Abend folgen viele weitere Treffen, bis Adriana nach einem Unfall ins Koma fällt. Ab diesem Tag ändert sich das Leben von Leon. Neben den abendlichen Besuchen bei Adriana, ihre Familie darf nichts von den Besuchen erfahren, bei denen er ihre gemeinsamen Erlebnisse Revue passieren lässt, erfährt man auch was Leon sonst noch so treibt. Leon wartet nicht nur darauf dass seine Geliebte wieder erwacht, sondern erlebt auch während dessen noch einige erotische Abenteuer. So trifft er sich z.B. mit Adrianas Freundin oder er trifft sich mit seinem Arbeitskollegen zu Gesprächen.
Die Sexszenen sind vielseitig und sehr schön beschrieben. Das Buch bleibt bis zum Ende spannend, so dass man den Roman am Liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.


Fazit:  Wer nicht nur erotische Szenen lesen möchte sondern auch noch etwas Geschichte drum herum haben möchte, trifft mit diesem Buch eine gute Wahl.


"Adrianas Nacht" bekommt von mir 5 von 5 Herzen.


Der erotische Roman ist als eBook für 4,99€ bei dotbooks erhältlich.


Bis bald Eure Lovely

*PR-Sample

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Resa

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger... Related Posts with Thumbnails